Rezension – Die Prinzen von C. S. Pacat

2017-04-22-17-47-02

Eigentlich ist der Kriegerprinz Damen der rechtmäßige Erbe von Akielos, doch dann gerät er in Gefangenschaft und wird in die Sklaverei verkauft – ausgerechnet an Laurent, den Kronprinzen des verfeindeten Königreiches Vere. Laurent ist eitel, arrogant und grausam, und er steht für alles, was Damen hasst. Doch noch während er Fluchtpläne schmiedet, lernt Damen Laurent besser kennen, und schon bald weiß er nicht mehr, was wichtiger für ihn ist: seinen eigenen Thron zurückzugewinnen oder Laurents scheinbar so eiskaltes Herz zu erobern …


Infos zum Buch:
Titel: Die Prinzen
Autor: C. S. Pacat
Übersetzter: Viola Siegemund und Melike Karamustafa
Verlag: Heyne Verlag
Seitenzahl: 864
ISBN: 978-3-453-31820-5
Format: € 16,99 [D] Paperback / € 5,99 E-Book

Interesse an dem Buch? Hier zur Verlagsseite und hier zu Thalia.


Meinung:

Ich habe das Buch auf Empfehlung gelesen und niemals damit gerechnet, was mich erwarten würde. Von der ersten Seite an bis zur letzten war ich mehr als nur fasziniert und gebannt, habe die 700 Seiten des eBooks an einem Tag gelesen, konnte nicht einmal das Buch aus der Hand legen, so süchtig war ich nach dem geschriebenen Wort.

Laurent und Damen haben mich zum Lachen gebracht und manchmal fast zum weinen. Ich habe mitgefiebert bei ihren Kämpfen, aber vor allem um ihre Liebe. Ja, hier geht es um die Liebe zwischen zwei Männern (sogar mit Sex-Szenen – falls jemand so etwas nicht lesen mag, dann besser die Hände weg), aber die Autorin hat all das so zärtlich und ohne Berührungsängste geschrieben, dass man nicht genug davon bekommen konnte.

Die Charaktere sind allesamt sehr gut beschrieben und von so unterschiedlicher Gestalt, dass ich verblüfft war. Egal ob Gut oder Böse. Vortrefflich!

Auch noch Tage später schwirrt die Geschichte in meinem Kopf und ich muss ständige über die beiden Hauptfiguren nachdenken, was sie durchgemacht haben mussten, wie ihre Zukunft wohl aussehen mag und das Vertrauen ihnen gegenüber, welches sich langsam aufgebaut hat und wie niemand es mehr zerstören konnte, denn Vertrauen ist wichtiger als Politik, Macht oder ein Königreich.


Fazit:

Für dieses Buch, welches ich bestimmt noch mal lesen werde, kann es nur fünf von fünf Tintenfässchen geben. Was auch sonst? Ich hoffe, noch mehr von der Autorin zu hören. Und am liebsten auch Damen und Laurent.

T1


3

2 thoughts on “Rezension – Die Prinzen von C. S. Pacat”

  1. Hallo 🙂
    Wow an einem Tag, aber ich verstehe es , konnte ich es doch auch nicht mehr aus der Hand legen. Ich muss auch immer noch an die Geschichte der beiden denken und habe vor es nochmal zu lesen.
    Ich freu mich, dass es dir auch so gut gefallen hat 🙂
    Liebe Grüße
    Tanja

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

