Ein paar kleine Schreibtipps…

Auf dieser Seite möchte ich euch berichten, wie mein Leben als (angehende) Schriftstellerin ist. Wie und wann ich schreibe. Wieviel Zeit ich dafür aufwende, wie meine Charaktere und die Welten dahinter entstehen und was ich daran liebe. Wie Bewerbungen für Verlage aussehen sollten, wie ich zum Selfpublishing kam und vieles andere, was noch dazu gehört.

IMG_20170416_140305_981

Und beginnen tun wir damit, wie alles begann, eben wie ich zum Schreiben kam, und als nächstes, wie ich zu den ersten Worten fand, die mein Papier berührten. Natürlich ist aller Anfang schwer, doch hat man diesen geschafft, steht einem eine der größten Aufgaben bevor: der Geschichte Struktur und Planung geben.

Ein weiteres Unterfangen, bevor man mit dem Schreiben beginnen sollte ist es die Charaktere zu entwickeln. Wie ich finde, eine der besten Aufgaben überhaupt. Daran kann man sehr viel  Zeit verschwenden, aber auch sehr Spaß haben.

Während ich an meiner Geschichte geschrieben hatte, dachte ich schon lange darüber nach, wie es ist, wenn das Manuskript einmal fertig ist. Natürlich kam gleich der Gedanke an einen Verlag, auch an Selfpublishing. Aber was denn nun? Verlag oder Selfpublishing? Viele Gedanken und Recherche war nötig um den richtigen Weg zu finden, den ich für mich geeignet empfand.


Wenn ihr noch Fragen habt, würde ich mich über Kommentare freuen. Auch Vorschläge, über was ich noch schreiben könnte, was euch interessiert…

Kommentar verfassen

