Rezensionen von Sachbüchern

Ich mag Sachbücher sehr gerne. Am liebsten eigentlich eher über Geschichtliches und Reisendes. Manchmal aber auch über Dinge, die zur Zeit mein Leben betreffen, so wie diese Bücher, die ich diesen Monat als Rezensionsexemplare bekam und worüber ich mich sehr gefreut hatte.

Seht aber selbst…


REZENSION – ALLES IN FARBE von ANNIE SLOAN

cof

Infos zum Buch:
Titel: Alles in Farbe
Autor: Annie Sloan
Verlag: DVA
Seitenzahl: 160
ISBN: 978-3-421-04064-0
Format: € 29,95 [D] Klappbroschur

Interesse an dem Buch? Hier zu Thalia.

Meinung:

Das Buch ist sehr vielseitig, damit hatte ich nicht gerechnet. Farblich, manchmal aber auch zu bunt für meinen Geschmack. Da ich mich mit Einrichtung und „Selbstgestaltung“ und Möbel aufmotzen auskenne, konnte ich mit den vielen Tipps auch etwas anfangen und verstand sehr schnell. Die Ideen sind gut, haben mich teils inspiriert, nur meist war die Farbauswahl für die Möbelstücke etc. mir zu bunt, aber ich muss zum Glück ja nicht die vorgeschlagenen Farben benutzen.

Das einzige Problem, die Produkte zum Herstellen etc der Möbel usw. sind hier in meiner Heimatstadt nicht zu finden. Ich finde, wenn man solche Vorschläge von Produkten macht, sollten es auch Beispiele für Internetseiten oder Läden dazu geben.

Daher drei von fünf Tintenfässchen.

T3


REZENSION – DIE STÄDTESAMMLERIN von ANNETT GRÖSCHNER

cof

Infos zum Buch:
Titel: Die Städtesammlerin
Autor: Annett Gröschner
Verlag: Penguin Verlag
Seitenzahl: 218 (Taschenbuch) / 399 (Gebunden)
ISBN: 978-3-328-10072-0
Format: € 9,00 [D] Taschenbuch / € 22,99 [D] Gebunden / eBook € 7,99

Interesse an dem Buch? Hier zu Thalia.

Meinung:

Ein sehr interessantes Buch. Annett fährt in alle Städten, in die sie reist, stets mit der Linie 4, ob Bus oder Bahn. Immer die Linie 4. Warum? Dies erfährt man natürlich in ihrem Buch. Ein wunderschönes Buch. Ich habe jede Seite genossen, wenn es manchmal auch ein wenig schwere Kost war.

Ich wünschte, ich könnte wie Annett so durch die Welt reisen. Was würde man alles sehen? Durch ihre Augen sehen wie die Welt anders, die Menschen… Wer also Lust hat, auf ein großes Abenteuer durch die Welt, sollte sich dieses Buch holen, aber dann am Besten gleich die gebundene Ausgabe, denn dort gibt es bei weitem mehr zu entdecken.

Vier von fünf Tintenfässchen.

T2


REZENSION – SORGENKÄTZCHEN von DR. MED. VET. ULRIKE WERNER

sdr

Infos zum Buch:
Titel: Sorgenkätzchen
Autor: Dr. Med. Vet. Ulrike Werner
Verlag: Penguin Verlag
Seitenzahl: 224
ISBN: 978-3-328-10056-0
Format: € 9,00 [D] Gebunden / eBook € 7,99

Interesse an dem Buch? Hier zu Thalia.

Meinung:

Wunderschöne Geschichten über Dr. Werners Patienten. Katzen in Not und mit großen Sorgen. Geschichten, die bewegen, zum Lachen bringen, Spaß machen und Momente geben, in denen man seine eigene Katze anschaut und nachdenkt…

Wegen meiner Katze habe ich mir dieses Buch bestellt. Es hat mir die Augen geöffnet und mir unbewusst Ratschläge erteilt, die mir geholfen haben, Katzen besser zu verstehen. Ich kann das Buch also nur empfehlen, für all jene die Katzen haben. Aber auch für Menschen, die Katzen nicht mögen, sollten sehen, das Katzen ganz wunderbare Wesen sind, egal wie schwierig und kratzbürstig sie manches mal sind.

Fünf von fünf Tintenfässchen.

T1


 

3

5 thoughts on “Rezensionen von Sachbüchern”

  1. Hi Jen,
    eine Frage zu dem Katzenbuch: Meine Schwester hat bald Geburtstag und ist absolut Katzenverliebt (zwei Kater aus dem Tierheim). Ist das Buch schön zum verschenken? Oder ziehen einen die traurigen Geschenke eher runter? Ich schwanke gerade zwischen diesem und das mit der Katze des Daila Lama (habe gerade den Titel nicht parat).
    VG und nen schönen Sonntag, Jennifer 😀

    Gefällt 1 Person

      1. Die Rezi kenne ich, daher war mir das Buch im Gedächtnis. Eines von beiden möchte ich schenken, aber konnte mich noch nicht entscheiden 😀
        Dein Rat klingt aber ziemlich eindeutig 😉
        VG Jennifer

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

